Nach oben
0375 / 67 12 60

Gestern herrschte Notstand: Wir suchten dringend eine Blutspender-Katze für den kleinen Willi!!

Unser Aufruf: Sie sind Besitzer einer gesunden Rassekatze von mindestens 4kg Körpergewicht und wären bereit diese für Willi blutspenden zu lassen?? Dann setzen sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung!!

Der kleine Kater Willi leidet an einer schweren Blutarmut mit zusätzlich stark verminderten Blutplättchen, sodass seine Blutgerinnung nicht mehr funktioniert. Er kann jederzeit verbluten und  braucht dringend eine Spende!! Leider hat er die bei Hauskatzen seltene Blutgruppe B. Wir haben schon einige Katzen testen können, aber bisher hat keine als Spender gepasst. Deshalb suchen wir bevorzugt nach Rassekatzen, da bei denen die Blutgruppe B gehäufter vorkommt. Prinzipiell könnte aber jede Katze diese Blutgruppe haben. Vielleicht kann ihre Katze sein Leben retten!! Und heute...

Heute ist ein kleines Wunder geschehen!!

Nach unserem gestrigen Aufruf zur Blutspende für den kleinen Willi hat sich heute tatsächlich der perfekte Blutspender gefunden. Die Britisch-Kurzhaar-Züchterin, Frau A. Dietrich, hat uns ihren ganzen Stolz, den Zuchtkater Gino vom Zeisigwald zur Blutspende zur Verfügung gestellt. Sie hatte von unserer Notlage via Facebook/Telefon erfahren und sich sofort bei uns gemeldet. Von Gino war bereits bekannt, dass er Blutgruppe B hat und nach der Kreuzprobe des Blutes von Spender und Empfänger stand fest: Gino passt perfekt!!! Auf dem Bild links ist Gino nach der Blutspende zu sehen und rechts unser kleiner Patient während der Transfusion.

Derart "tierische" Nächstenliebe und soviel uneigennütziger Einsatz haben uns heute wirklich berührt! Schön, dass es so etwas noch gibt!!!

Tausend Dank,
liebe Frau Dietrich, lieber Gino
sagen Frau Dr. Lasar, Frau Dr. Eulitz und das gesamte Praxisteam, sowie der kleine Willi und seine Familie.

Und natürlich danken wir auch den Tierbesitzern, die ihre Katzen als potentielle Spender zur Verfügung gestellt, aber die nicht zu Willis Blutgruppe gepasst haben!

++++++NEWS+++++NEWS+++++NEWS++++++

09.03. Willi erholt sich weiter

Willis Blutwerte haben sich weiter verbessert. Wegen einer Einblutung ins Rückenmark konnte er anfangs nicht stehen oder gehen. In der Physiotherapie "lernt" er nun wieder laufen. Hier bekommt er gerade eine Interferenzstrom-Behandlung. Wir sind zuversichtlich Willi bald in die liebevolle Pflege seiner Familie entlassen zu können!

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen