Nach oben
0375 / 67 12 60

Geschichte mit Happy END

Einigen Wochen war Rossi verschwunden und jede noch so intensive Suche blieb leider vergebens.
Doch eines Tages stand er plötzlich da - abgemagert und völlig zerzaust. Die Freude war riesengroß.

Er nahm auch gleich eine große Portion Futter zu sich und ließ sich knuddeln.
Doch schon sehr bald wich die Freude einer großen Sorge.Rossi atmete immer schwerer und es ging ihm zunehmend schlechter.
So kam er zu uns in die Praxis. Ein Röntgenbild zeigte das Problem. Rossi hatte einen großen Zwerchfellriss und seine Organe waren in den Brustkorb vorgefallen.Ursache hierfür war vermutlich ein Unfall. Es grenzte an ein Wunder, dass er das so lange überlebt hatte. Akut und lebensbedrohlich wurde es nun, nachdem der ausgehungerte Rossi sich seinen Bauch vollgeschlagen hatte. Die Lunge hatte nun kaum noch Platz.Wir entschlossen uns, Rossi schnellstmöglich zu operieren.
In einer mehrstündigen OP wurden die Organe zurückverlagert, ein großer Riss im Zwerchfell verschlossen, so dass sich die Lunge wieder entfalten konnte.
Die OP war ziemlich komplziert, da das Trauma bereits einige Wochen zurücklag und daher starke Verwachsungen vorhanden waren, die gelöst werden mussten, damit alles wieder an seinen Platz gelangen konnte. Da sich das Zwerchfell aufgrund der langen Zeitdauer deutlich verkürzt hatte und der große Defekt nicht durch eine Naht verschlossen werden konnten, musste das Gewebe durch Einsetzen eines künstlichen Wundenetzes stabilisiert werden.













Dort angekommen, bekam er natürlich gleich sein Lieblingsfutter und 2 Wochen nach der OP ging er schon wieder auf die Pirsch nach Mäusen
.

                                             



 

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen