Nach oben
0375 / 67 12 60

Mit hochgezogenen Augenbrauen fragte unser Chef Andreas Schöbel in der letzten Visite, warum diesen Monat scheinbar alle Patienten "eine Bluttransfusion brauchen, weil sie ihre Thrombozyten an der Praxistüre abgeben??"
Und schon kam Glen mit einer Thrombozytenzahl von Null durch selbige Tür.
Sein Besitzer - ein sachkundiger "Hundemensch"- brachte ihn umgehend vorbei, nachdem er schlapp und fiebrig war und blutigen Urin absetzte! Durch einen Aufenthalt im Ausland lag schnell der Verdacht nahe, dass Glen sich dort mit Babesien infiziert hatte, einem Blutparasiten der weiße Blutkörperchen und Blutplättchen zerstört. Unsere Tierärztin Dr. Sabine Lasar hatte den Erreger sofort unter dem Mikroskop identifiziert, sodass ohne Verzögerung mit der Therapie begonnen werden konnte. Glen erholte sich nach einer Bluttransfusion und den verabreichten Medikamenten schnell. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Medikamente den Erreger auch vollständig eliminieren können. Um sicher zu gehen, wird sich Glen in 3-4 Wochen einer erneuten Blutuntersuchung (PCR) unterziehen müssen. Aber wir wissen ja, dass das Hundezentrum Münzner mit uns tapfer und konsequent jeden therapeutischen Weg beschreitet. Wir wünschen Glen eine schnelle und vollständige Genesung, damit er seiner Familie noch viel Freude bereiten kann!!

Ihr Hund reist auch mit ins südliche Ausland?

Gegen viele Infektionskrankheiten aus den "wärmeren Gefilden" gibt es eine wirksame Reiseprophylaxe! Schützen sie ihren Vierbeiner gegen eine mögliche Infektion mit schwerwiegenden Folgen. Wir beraten sie gern! 

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen