Nach oben
0375 / 67 12 60

Aktuelle News


Jessi go´s Resident ECVIM Cardology
Wer nicht rastet, rostet nicht. Wir alle freuen uns sehr, dass Jessica Schöbel mit dem heutigen Tag nicht nur Tierärztin mit Fachschwerpunkt Kardiologie in unserem Team ist, sondern ebenso nun au ...
Welpen im Osternest
Das Kleintierzentrum im TV
Am Montag dem 24.01.2021 sind wir Teil der Sendung "Tag aktuell" im TV Westsachsen.                   Unser Samstag (23.01.2021) verlief etwas anders als sonst.Denn statt eines tieris ...
Geschichte mit Happy End
  ...
Praxisausflug einmal anders
Am 18.11. nutzten wir alle den Feiertag für ein ganz besonderes Team-Event: ein Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring. Wir trafen uns alle voller Vorfreude, aber auch mit einem kleinen Bauchkri ...
Vierbeiner suchen ein (ihr) Zuhause
Sally wird auch weiterhin kardiologisch betreut werden. Die Tierärzte können dann entscheiden, ob doch noch ein chirurgischer Ersatz der Herzklappe möglich ist. Leider ist Sally dafür zur Zeit noc ...
Sommerzeit ist Reisezeit
Doch dabei gibt es einiges zu beachten, daher hier einige Tipps:Sollten sie mit ihrem Tier ins Ausland - besonders Nicht-EU-Länder- reisen, informieren sie sich bitte ausreichend lange vorher, welche ...
Wir wünschen einen tollen Frühling und frohe Ostern
lange Hunde-Spaziergänge um Sonne zu tanken, oder mit Katzenbesuch auf der Terasse sitzen... Wir wünschen alle Zwei- und Vierbeinern einen strahlenden Frühling oder genug Gelassenheit dem Regen mit ...
Der Frühling kommt
Und mit ihm zahlreiche kleine Plagegeister die für Mensch und Hund sehr gefährlich werden können. Viele von Zecken übertragene Krankheiten, die vor 10 Jahren noch als Auslandserkrankungen galten, ...
Frohe Weihnachten
Unseren Patienten und Besitzern wünschen wir von ganzem Herzen eine besinnliche Weihnachtszeit Wir möchten uns für das entgegen gebrachte Vertrauen und die vielen schönen Momente mit glücklichen ...
Update zur Kaninchen-Impfung
Ein neuer Impfstoff schützt effektiv, muss nun nicht mehr geboostert und nur noch einmal jährlich geimpft werden. Eine gute Nachricht für alle Kaninchenliebhaber: endlich ist er verfügbar, der neu ...
Wir gratulieren!!!
Unsere Kollegin Frau Isabel Bauer hat ihre ESVPS-Prüfung Anästhesie und Intensivpflege mit Bravour bestanden. Nach zweijähriger Weiterbildung wurde es nun ernst für den Abschluss "Anesthesia and C ...
Frohe Ostern
Unser Team ist auch über die Osterfeiertage wie üblich für Sie da. Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit, einen fleissigen Osterhasen und viel Sonnenschein!! ...
Vielen Dank
Für die Spendenbereitschaft danken wir Freunden, Bekannten und Kunden auf das Herzlichste!  Wir freuen uns sehr, dass mit der Freude an diesem schönen Tag und dem Spass rund um die Tombola auch noc ...
Allround-Talent
  Wir freuen uns neben dem bereits bestehenden Service zum Scheren von Langhaarkatzen nun auch eine kompetente Kraft in Sachen Hundefellpflege anbieten zu können. Annett Sünderhauf hat im Juni ihr ...
Wenn das Knochenmark verrückt spielt
So erging es auch Axel unserem tapferen Dackel. Als Axel zu uns kam ging es ihm schon einige Wochen schlecht. Er war schlapp und müde und hatte ein Herzgeräusch. Der Haustierarzt hatte ihm schon Her ...
Ach du dickes Ei
Sie wurde mit einer Schwäche der Hintergliedmaßen vom Haustierarzt ans Kleintierzentrum überwiesen.  Nach Röntgen und Ultraschall stand fest, das die Schwäche nur sekundär zu einem Fremdkörper ...
Alle ausgeflogen
...
Einem treuen Freund geholfen
Mit hochgezogenen Augenbrauen fragte unser Chef Andreas Schöbel in der letzten Visite, warum diesen Monat scheinbar alle Patienten "eine Bluttransfusion brauchen, weil sie ihre Thrombozyten an der Pr ...
Rettet Willi- Blutspender-Katze gesucht und gefunden!!!
Unser Aufruf: Sie sind Besitzer einer gesunden Rassekatze von mindestens 4kg Körpergewicht und wären bereit diese für Willi blutspenden zu lassen?? Dann setzen sie sich bitte umgehend mit uns in Ve ...
Mutti in Not
Vor drei Tagen wurde Hündin Mufinka von ihrer Züchterin vorgestellt. Am Telefon erzählte die Besitzerin die Hündin sei in der Geburt, aber es gänge nicht so recht vorwärts. Wir rieten ihr, sofor ...
liebgewonnener Dauergast
Vor ca. drei Wochen brachte sie ihre Besitzerin zu uns wegen mehrtägigem Erbrechen. Ansonsten war die Hündin eigentlich fit und munter, hatte normale Vitalparameter und einen nur wenig angespannten ...
Baron unser adeliger Held
Baron unser adeliger Held...Der Dobermann Baron wurde uns als Notfall vorgestellt. Er wurde gerade in einer Pension betreut als auffiel, dass er nur noch tröpfelnd und zuletzt überhaupt keinen Urin ...
Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen