Nach oben
0375 / 67 12 60

Aktuelle News


Hundefrisör
  Wir freuen uns neben dem bereits bestehenden Service zum Scheren von Langhaarkatzen nun auch eine kompetente Kraft in Sachen Hundefellpflege anbieten zu können. Annett Sünderhauf hat im Juni ihr ...
25 jähriges Praxisjubiläum
In diesem Jahr feiern wir unser 25-jähriges Praxisjubiläum. Im Oktober laden wir daher zum Tag der offenen Tür recht herzlich ein! Am 21.10.2017 von 13.00-17.00 Uhr laden wir Sie recht herzlich ei ...
Sommerzeit ist Reisezeit
Doch dabei gibt es einiges zu beachten, daher hier einige Tipps:Sollten sie mit ihrem Tier ins Ausland - besonders Nicht-EU-Länder- reisen, informieren sie sich bitte ausreichend lange vorher, welche ...
Wenn das Knochenmark verrückt spielt
So erging es auch Axel unserem tapferen Dackel. Als Axel zu uns kam ging es ihm schon einige Wochen schlecht. Er war schlapp und müde und hatte ein Herzgeräusch. Der Haustierarzt hatte ihm schon Her ...
Das rote Auge
Vierbeiner suchen ein (ihr) Zuhause
Taps wurde im Kleintierzentrum an einer Oberschenkelfraktur operiert und sucht nun dringend ein neues Zuhause. Er ist ein Jahr alt und war bisher Wohnungskatze. Da er sehr lustig und lebhaft ist, wär ...
Ach du dickes Ei
Sie wurde mit einer Schwäche der Hintergliedmaßen vom Haustierarzt ans Kleintierzentrum überwiesen.  Nach Röntgen und Ultraschall stand fest, das die Schwäche nur sekundär zu einem Fremdkörper ...
Alle ausgeflogen
...
Einem treuen Freund geholfen
Mit hochgezogenen Augenbrauen fragte unser Chef Andreas Schöbel in der letzten Visite, warum diesen Monat scheinbar alle Patienten "eine Bluttransfusion brauchen, weil sie ihre Thrombozyten an der Pr ...
Rettet Willi- Blutspender-Katze gesucht und gefunden!!!
Unser Aufruf: Sie sind Besitzer einer gesunden Rassekatze von mindestens 4kg Körpergewicht und wären bereit diese für Willi blutspenden zu lassen?? Dann setzen sie sich bitte umgehend mit uns in Ve ...
Mutti in Not
Vor drei Tagen wurde Hündin Mufinka von ihrer Züchterin vorgestellt. Am Telefon erzählte die Besitzerin die Hündin sei in der Geburt, aber es gänge nicht so recht vorwärts. Wir rieten ihr, sofor ...
liebgewonnener Dauergast
Vor ca. drei Wochen brachte sie ihre Besitzerin zu uns wegen mehrtägigem Erbrechen. Ansonsten war die Hündin eigentlich fit und munter, hatte normale Vitalparameter und einen nur wenig angespannten ...
Baron unser adeliger Held
Baron unser adeliger Held...Der Dobermann Baron wurde uns als Notfall vorgestellt. Er wurde gerade in einer Pension betreut als auffiel, dass er nur noch tröpfelnd und zuletzt überhaupt keinen Urin ...